Hallo Zusammen

Vielleicht kann von Euch ja jemand weiterhelfen :-)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung (kann gerne auch in einer CRM Software eingebunden sein), vor allem für:

° Erfassung der Arbeitszeit (Anwesend, Pause, Abwesend etc)
° tägliche Leistungserfassung inkl. Textfeld (zB wurde von 10:00-10:30 mit dem Kunden telefoniert und im Textfeld kann man erfassen, was besprochen wurde)
° Rapportierung der persönlichen Arbeitszeiten
° Auswertungen (zB Übersicht über offene Leistungen)
° Erfassung von intern und extern verrechenbare Zeiten, ggf auch Spesen und Auslagen
° Die Rapportierung basiert idealerweise auf Projekte/Aufträge mit gekoppelten Aufgaben oder Tätigkeiten
° Erfassung von Aufgaben mit Auswertung, der noch offenen Aufgaben etc. (-> als Kontrolle, damit man nichts übersieht)

Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar :-)

Merci.

• Wir benutzen seit über ein Jahr die Cloud-Lösung TimeStatement und sind sehr zufrieden damit: https://timestatement.com

Die Lösung ist einfach zu bedienen und deckt im Prinzip alle Ihre verlangten Punkte ab.

TimeStatement ist eine Leistungserfassung / Arbeitszeiterfassung welche auch Spesenabrechnung beinhaltet.

Die Lösung verfügt über einen integrierten Rechnungsgenerator, welcher aus erfassten Leistungen / Arbeitszeiten massgeschneiderte Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen kann.

In unserem Fall ist es sehr angenehm, da wir nun am Ende des Monats nicht mehr alle Rechnungen manuell im Word oder Excel erstellen müssen (spart extrem viel Zeit)

Natürlich gibt es auch CSV und PDF Reports / Berichte für die erfassten Benutzer, Projekte oder Kunden.

Es gibt auch eine kostenlose Variante von TimeStatement für Freelancers, soweit ich weiss.

Freundliche Grüsse,

Joana Felix
    balesio AG

6 Tage später

try www.bitrix24.com - it's good!

5 Tage später

Wir benutzen seit über ein Jahr die Cloud-Lösung TimeStatement und sind sehr zufrieden damit: https://timestatement.com

Die Lösung ist einfach zu bedienen und deckt im Prinzip alle Ihre verlangten Punkte ab.

TimeStatement ist eine Leistungserfassung / Arbeitszeiterfassung welche auch Spesenabrechnung beinhaltet.

Die Lösung verfügt über einen integrierten Rechnungsgenerator, welcher aus erfassten Leistungen / Arbeitszeiten massgeschneiderte Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen kann.

In unserem Fall ist es sehr angenehm, da wir nun am Ende des Monats nicht mehr alle Rechnungen manuell im Word oder Excel erstellen müssen (spart extrem viel Zeit)

Natürlich gibt es auch CSV und PDF Reports / Berichte für die erfassten Benutzer, Projekte oder Kunden.

Es gibt auch eine kostenlose Variante von TimeStatement für Freelancers, soweit ich weiss.

Freundliche Grüsse,

Joana Felix
    balesio AG

Guten Tag Rene und Fr. Felix

Ich bedanke mich für die interessanten Vorschläge. TimeStatement scheint mir im Vergleich zu bitrix24 sogar ein Schweizer Anbieter zu sein. Die Daten werden also in der Schweiz gelagert, was sehr gut ist. Werde mir diese beiden noch genauer ansehen.

Bei meiner Recherche bin ich auch auf Plato gestossen. https://www.all-consulting.ch/xml_1/internet/de/application/d9/d18/f82.cfm

Hat jemand Erfahrung damit?

Zudem freue ich mich natürlich auf weitere Tipps.

Beste Grüsse
      N

2 Jahre später
        Eine Antwort schreiben…