Hallo in die Runde,
ich habe mir gestern mal Zeit genommen und verschiedene Spesen Apps installiert. Das grösste Problem ist jedoch, dass ein Grossteil der Apps in bestehende FiBu Systeme integriert ist, und damit meinen "Export to Whatever" Case nicht abdecken.
Ich bin dann über diese App hier gestolpert und soweit ich bisher nach einem ersten kurzen Test beurteilen kann macht die App genau das was ich brauche, App heisst "Spesen App" (hätte ich auch selbst drauf kommen können, habe aber immer nach Reisekosten App gesucht):
https://www.spesen-app.ch/
Es gibt die App für Apple Handys und Android Handys, was mich überzeugt hat ist die einfache Bedienbarkeit, eignet sich aus meiner Sicht gut für die Anwender meine Kunden, ohne zu viel Funktionen zu bieten.
Export gibt es als PDF Bericht und CSV, ich werde CSV verwenden und die Kundendaten dann via CSV in bexio einspeisen, eventuell kann der Schritt noch automatisiert werden.
Ansonsten macht die App genau das was sie machen soll, ich werde mal noch weiter suchen aber denke ich habe eine gute Lösung gefunden...die kommenden Tage nutze ich die App erstmal selbst, falls sich hier noch Defizite/Verbesserungen/Sonstiges herausstellt, schreibe ich das hier.
Falls jemand aber noch eine andere App hat, die ich bisher noch nicht gefunden & gesehen habe, bitte bitte melden.