Guten Tag zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin im Bereich Buchhaltung nicht sonderlich fit, aber werde wahrscheinlich über kurz oder lang in diesen Bereich versetzt. (Zusammenlegung von Abteilungen)

Da ich nicht ungelernt arbeiten möchte, würde ich mich gerne ein wenig weiterbilden. Doch für mich ist die Frage wie macht man das? Gibt es Testversionen für SAP Software? Ich finde zwar einige Kurse, zum Beispiel auf Udemy, aber ich habe die Software dafür nicht und ich werde wahrscheinlich wenig lernen, ohne zu buchen und daran zu arbeiten.

Wie packt man sowas an? Ich bin ja bereit was zu tun, aber ich weiss nicht, wie ich die Grundlagen schaffen soll. Jemand Ideen?

Danke im Voraus!

Hallo Olinkus

Soweit ich weiss, gibt es einige Testversionen für SAP, zumindest in Deutschland habe ich sowas gesehen.

Ich bin aber nicht sicher, ob es dir viel bringt, weil solche Programmen meinstens auf ein bestimmtes Unternehmen zugeschnitten werden, insbesonders wenn ein Unternehmen gross genug ist. In diesem Fall würde ich lieber jemanden deiner Kollegen fragen, ob sie dir die wichtigsten Sachen zeigen können.

Sonst, wenn du dich in der Buchhaltung nicht besonders gut auskennst, würde ich empfehlen, Fachbücher zu lesen und mehr Übungsaufgaben zu machen. Wenn man das Fach gut versteht, ist die Software kein Problem normalerweise.

Gruss
    Nina

ein Jahr später
      Eine Antwort schreiben…