Hallo alle

Für die Finanzbuchhaltung nutzt unsere Firma bexio. Wir haben unser Bankkonto mit bexio Banking verknüpft. Kürzlich haben wir einem Kunden das Geld für eine Vorauszahlung zurückgezahlt und in bexio haben wir eine Gutschrift ausgestellt.
Wir können diese Gutschrift jedoch im Banking bexio nicht abgleichen, da das Banking die Gutschrift nicht sieht. Ist es möglich, dieses Problem irgendwie zu lösen, ohne die Gutschrift zu löschen und ohne es manuell abzugleichen?

Vielen Dank

  • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

    Druntende

    Hallo

    Ich empfehle dir, diese Transaktion im Banking bexio zu ignorieren und die Gutschrift manuell abzugleichen, indem du es auf der Registerkarte "Zahlungsausgänge & Rechnungen" – «Neuer Zahlungsausgang» erstellst.

    Points: 10
      7 Tage später

      Druntende

      Hallo
      Ich habe eine Lösung. Du kannst es in zwei Schritten machen:

      1) Auf der " Zahlungsausgänge & Rechnungen " erstellst du einen «Neuen Zahlungsausgang» für das gewünschte Datum, aber anstelle des Bankkontos (Bank UBS, Bank PostFinance……) wählst du “ein Transferkonto“.

      Die Buchung sieht wie folgt aus:
      1090 an 3400

      2) Im Banking bexio kannst du dann die Banktransaktion mit manueller Buchung über das Transferkonto abgleichen.
      Die Buchung sieht wie folgt aus:
      1020 an 1090
      Auf diese Weise kannst du sowohl die Gutschrift als auch das Banktransaktion abgleichen.

      Points: 5
        10 Monate später
        Eine Antwort schreiben…