Liebe Alle,
Während den Lockdowns, Quarantänen und ‘‘Digitalisierungen’’ wurde es irgendwie übersehen die neue BV Prämien in der Buchhaltung einzugeben. Ich habe gerade festgestellt, dass unser BVG Konto 1200 CHF Saldo hat (Prämien am Anfang 2020 bezahlt), mit den folgenden Differenzen – die zum 2020 gehören:
Arbeitnehmeranteil – weniger berechnet 500 CHF
Arbeitgeberanteil – weniger berechnet 700 CHF
Nach viel Nachdenken habe mich entschieden die Differenzen so buchen:
2020:
Arbeitgeberanteil Korrektur: BVG Personalvorsorge Kosten – BVG Konto - - - 700
Arbeitnehmeranteil: Passive Rechnungsabgrenzungen – BVG Konto - - - 500
2021
Auflösung Arbeitnehmeranteil PaRA: BVG Konto – PaRA - - - 500
Arbeitnehmeranteil Korrektur: Lohnkonto – BVG Konto - - - 500
Ist das korrekt? Ich bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet... Vielen-vielen Dank im Voraus.
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