Hey Leute!
Ich plane, nächsten Monat relativ viel kleines Büromaterial auf Ebay oder Aliexpress zu kaufen, um ein bisschen Geld zu sparen. Hat jemand Ideen, wie ich das korrekt verbuche und was ich vermeiden sollte, falls ich viele Bestellungen vornehme?
Auf Ebay oder Aliexpress einkaufen
Bezüglich der Verbuchung kann ich darauf hinweisen, dass du zwei Buchungsoptionen hast. Du darfst eine Buchung für jeden Artikel vornehmen oder am Ende des Monats eine Gesamtbuchung für sämtliche Artikel. Falls Du viele Bestellungen aufgeben willst, ist die zweite Option wahrscheinlich praktischer.
Dann kannst du die Verbuchung wie folgt vornehmen:
Warenaufwand / Kontokorrent Kreditkarte - Datum der Kreditkartenabrechnung - Betrag: Summe aller, die denselben Aufwand betreffen
Kontokorrent Kreditkarte / Bank - Zahlungsdatum der Kreditkarte
@"Jones" Vielen Dank
Können Sie mir bitte vielleicht noch helfen, welche Belege ich hinzufügen muss?
Bei der Bestellung von Artikeln über Aliexpress oder Ebay ist es meist nicht möglich, Rechnungen zu erhalten. Für den Vorsteuerabzug reicht es aber, einmal monatlich die Kreditkartenabrechnung zu verbuchen.
Sie können bei Aliexpress als Unternehmen bestellen, nicht als Verbraucher. In diesem Fall erhalten Sie eine gültige Rechnung mit Ihrer VAT Identifikationsnummer