Hallo, Forum!
Ich benutze ChatGPT schon seit einiger Zeit für meine persönlichen Angelegenheiten - wie die Erstellung eines Diätplans, eine Leseliste usw. Aber für meine Buchhaltungsarbeit habe ich es noch nicht eingesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ChatGPT sich nicht gut mit Buchhaltungsbuchungen oder der Analyse des Jahresberichts auseinandersetzen kann.
Teilt eure Erfahrungen, wie ihr ChatGPT in der Buchhaltung verwendet. Ich freue mich über nützliche Prompts!
ChatGPT für Buchhaltungsaufgaben
Hey! Ich verwende es, um E-Mails zu schreiben und mit Gesetzestexten zu arbeiten.
Die E-Mails schreibe ich selbst und bitte dann ChatGPT, sie zu überprüfen und zu optimieren. In den meisten Fällen schreibt es wirklich gut.
Für lange juristische Texte kopiere ich sie einfach in den Chat und bitte darum, die Informationen in Form einer Liste zusammenzufassen. Das funktioniert auch ziemlich gut.
Hallo, FaustOoO
Ich denke, unser neuer Artikel "ChatGPT in der Buchhaltung: Vor- und Nachteile im Überblick" wird Dir helfen. Dort findest Du sowohl Anwendungsbereiche für die neue KI als auch nützliche Prompts für Deine Arbeit.
Viel Erfolg!
Vielen Dank, Leute! Eure Antworten waren wirklich hilfreich.
Ich habe bereits meine anderen Kollegen dazu ermutigt, ChatGPT in ihrer Arbeit zu nutzen. Es bleibt nur noch, etwas Übung zu bekommen.