Hallo zusammen,
ich habe bereits einen Eintrag zum Thema gesehen, allerdings bin ich auf der Suche nach einer kosntenpflichtigen Buchhaltungssoftware. Ich denke nämlich nicht, dass man bei diesem Thema sparen sollte und bin daher offen für Vorschläge. Wir sind ein eher kleines Unternehmen und würden die Buchhaltung in den nächsten Monaten selbst übernehmen. Wichtig ist uns, dass die Software benutzerfreundlich ist!

  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Lieber Marvin! Ich kann dir aus eigener Erfahrung KingBill empfehlen, da es sich besonders für kleine bis mittelständige Unternehmen anbietet. Es hat eine intuitive Benutzeroberfläche und die Software ist wirklich zuverlässig in der VErwaltung des operativen Geschäfts. Es werden wirklich alle alle firmenrelevanten Bereiche von Angebot über Mahnung bis hin zur digitalen Erfassung und Bearbeitung von Kunden und Lager abgedeckt. Es gibt 3 unterschiedliche Tarife zu denen jeder Zeit Zusatzmodule dazugekauft werden können. Der günstigste Tarif ist der "Flex" tarif und beinhaltet bereits unglaublich viele Funktionen (kostenlosen Email Support, Kundenverwaltung, Rechnung, UID-Nummern-Check, Formulardesigner etc). Das schöne an KingBill ist, dass wenn man Hilfe benötigt, direkt mehrere Optionen hat: man kann ein Supportformular auf der Website ausfüllen und den Anbieter darüber direkt kontaktieren, Handbücher lesen, Videos anschauen, sich Blogbeiträge zum Thema „Hilfestellung“ durchlesen oder die Fernwartung benutzen. Ausserdem bietet KingBill persönliche Schulungen an, in denen die Teilnehmer Wissen über den Umgang mit der Buchhaltungssoftware erwerben. Ich habe bereits an der ein oder anderen Schulung teilgenommen und es hat mich und mein Unternehmen unglaublich weiter gebracht. Auf lange Sicht spart man sich durch so eine Software einfach unglaublich viel Zeit. über https://buchhaltungssoftware-online.de/kingbill/ kannst du die restlichen Details gerne nachlesen, sonst sprenge ich vermutlich den Rahmen hier ?

      Danke Marvin, super Tipp! Kannte die Software nicht und bin besonders vom Preis begeistert. Werde sie mal testen!!

        ein Jahr später

        Hallo @marvinhofrath

        Wenn Sie Kosten für die Buchhaltungssoftware sparen möchten, empfehle ich Ihnen, unseren neuesten Artikel zu lesen: Teil 2. Preisvergleich Buchhaltsoftware: Mit welchen Kosten ist zu gehört?
        Alle Details finden Sie im Artikel: https://treuhand-suche.ch/blog/teil-2-preisvergleich-der-buchhaltungssoftware-mit-welchen-kosten-zu-rechnen/
        Dort haben wir eine Recherche durchgeführt und die Preise für die beliebtesten Schweizer Buchhaltungssoftwareprogramme verglichen.

        Um Ihre Frage kurz zu beantworten, kann ich jedoch sagen, dass das billigste für ein kleines Unternehmen (bis zu 5 Personen) wäre:
        Desktop - LoopsFinanz - CHF 1'300 (ohne MwSt)
        Cloud - CashCtrl - CHF 24 (pro Monat)

        Freundliche Grüsse!

        Points: 180

          marvinhofrath

          Ich würde Banana empfehlen: das ist wie Excel, so wenn du dich damit gut auskennst, sollte es für dich einfach sein.
          Und natürlich ist der Preis der grösste Vorteil: nur 129 CHF. Banana ist mein absoluter Favorit!

          Points: 5
          • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Karolin

            Mir gefällt Banana irgendwie nicht so gut. Ich habe einige Zeit verucht, damit zurecht zu kommen, aber das ist wahrscheinlich einfach nicht mein Ding. Wir arbeiten mit CashCtrl: ich finde Layout viel nutzerfreundlicher. Darüber hinaus ist CashCtrl eine Cloud-Lösung, was aus meiner Sicht ein grosser Vorteil ist. Ausserdem haben wir den Programm lange Zeit gratis genutzt. Da bin ich mit @RomanKeller einverstanden - CashCtrl passt für eine kleine Firma am besten.
            LG
            Monika

              10 Monate später
              Eine Antwort schreiben…