Lieber Marvin! Ich kann dir aus eigener Erfahrung KingBill empfehlen, da es sich besonders für kleine bis mittelständige Unternehmen anbietet. Es hat eine intuitive Benutzeroberfläche und die Software ist wirklich zuverlässig in der VErwaltung des operativen Geschäfts. Es werden wirklich alle alle firmenrelevanten Bereiche von Angebot über Mahnung bis hin zur digitalen Erfassung und Bearbeitung von Kunden und Lager abgedeckt. Es gibt 3 unterschiedliche Tarife zu denen jeder Zeit Zusatzmodule dazugekauft werden können. Der günstigste Tarif ist der "Flex" tarif und beinhaltet bereits unglaublich viele Funktionen (kostenlosen Email Support, Kundenverwaltung, Rechnung, UID-Nummern-Check, Formulardesigner etc). Das schöne an KingBill ist, dass wenn man Hilfe benötigt, direkt mehrere Optionen hat: man kann ein Supportformular auf der Website ausfüllen und den Anbieter darüber direkt kontaktieren, Handbücher lesen, Videos anschauen, sich Blogbeiträge zum Thema „Hilfestellung“ durchlesen oder die Fernwartung benutzen. Ausserdem bietet KingBill persönliche Schulungen an, in denen die Teilnehmer Wissen über den Umgang mit der Buchhaltungssoftware erwerben. Ich habe bereits an der ein oder anderen Schulung teilgenommen und es hat mich und mein Unternehmen unglaublich weiter gebracht. Auf lange Sicht spart man sich durch so eine Software einfach unglaublich viel Zeit. über https://buchhaltungssoftware-online.de/kingbill/ kannst du die restlichen Details gerne nachlesen, sonst sprenge ich vermutlich den Rahmen hier ?