Hallo Experten! Weiss jemand über Bexio Bescheid? Ich habe gehört, dass man dort Lohnabrechnungen machen kann, aber ich sehe dort keine Einstellungen dafür. Oder ist es nicht dort und ich muss es weiterhin im Excel machen?)
Hey. Das habe ich mich selbst auch gefragt als ich nach einem Buchhaltungsprogramm für mein Unternehmen suchte. Die Lohnabrechnung von Bexio ist nur in der Pro+ Version enthalten. Wenn Sie also Option Lohnbuchhaltung nicht sehen können, haben Sie einen Starter- oder Pro-Tarif. Hier sind die Optionen dargestellt: https://www.bexio.com/de-CH/pakete-preise
Crepeau Es besteht auch die Möglichkeit, Ihrem Tarif einfach die Funktionalität der Lohnbuchhaltung hinzuzufügen. Wie ich auf ihrer Website sehen kann, sind es jetzt 7 Franken pro Mitarbeiter.
Crepeau und Lefrancois Vielen Dank! Das heisst, für 21 Franken (wir haben jetzt drei Personen in der Firma) kann ich die Lohnbuchhaltung deutlich vereinfachen.
Weiss jemand, ob es möglich ist, mit dieser Funktion (Lohnbuchhaltung) auch Freelancer abzurechnen?
Sie können die Rechnungen auf Ihrem Dienstleistungseinkaufskonto (4. Klasse) buchen.
Lefrancois Und wenn es sich um einen Freiberufler handelt, der auf Dauer angestellt ist? (ein SMM-Mitarbeiter - Teilzeitarbeit von zu Hause aus) Kann dieser dann als Angestellter geführt werden?
Moreau Ja, in Bexio können Sie in dieser Registerkarte mit dem Gehalt das Gehalt als Arbeitnehmer mit einem Stundensatz hinzufügen und dann, je nach der Dauer des Arbeitsmonats, die gewünschte Höhe des Gehalts und der Abzüge berechnen.
Lefrancois Oh, toll. Das habe ich genau gesucht. Vielen Dank.