Hallo Forum
Unterdessen gibt es verschiedene Buchhaltungsprogramme und Plug-ins für die automatische Verbuchung von Belegen. Hat jemand Erfahrung mit solchen oder kann jemand etwas empfehlen?
Gruss S

8 Tage später

40 Fr. pro Monat. Lohnt sich wahrscheinlich nur für grössere Firmen... Fast 500 Fr. pro Jahr macht bei wenigen Buchungen eher keinen Sinn, zumal der Bexio Grundpreis noch dazukommt.

Hallo allerseits
      Zu Triboni kann ich euch leider nicht viel sagen, hingegen zu Accounto: Dort funktioniert es eher schlecht als recht. Ich würde sagen, dass eine Person, die ein bisschen Erfahrung hat im Buchen es schneller (und fehlerfreier) schafft als mit Accounto.
      Bin trotzdem gespannt auf andere Rückmeldungen zu anderen solchen tools.

2 Monate später

Zu Kontera:
        Ich habe Kontera gratis kürzlich getestet. Einlesefunktion funktioniert ganz gut, automatische Verbuchung so ok. 40-45 Rappen pro Buchung ist aber eindeutig zu viel, denn so gross ist das Einsparpotenzial dann auch wieder nicht.

In bexio können beispielweise wiederkehrende Rechnungen direkt mittels der Option "Lieferantenrechnung kopieren" auch effizient bearbeitet werden (ohne Zusatzkosten für Add-ons, aber mit manueller Anpassung einiger Rechnungsangaben).

Zusammenfassend: Tool ist ok, aber Preis pro Buchung müsste viel tiefer sein...

Eine Antwort schreiben…